wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Webcast „ERP-Transformation in der Energiewirtschaft: Chancen und Herausforderungen für Ihre IT-Architektur“, der am 30. Januar 2025 von 10 bis 10:45 Uhr stattfindet.
Die Energiewirtschaft steht vor großen Herausforderungen, die durch die Klimakrise, geopolitische Konflikte und zunehmende Versorgungsengpässe noch verschärft werden. Unternehmen sind aufgefordert, innovative Geschäftsmodelle und Lösungen zur Dekarbonisierung zu entwickeln und dabei ihre ERP-Systeme zu modernisieren und anzupassen. Möchten Sie erfahren, welche Chancen die Neuausrichtung eines ERP-Systems bietet sowie Insights aus dem Markt erhalten?
Im Webcast möchten wir u. a. folgende strategische Fragestellungen diskutieren:
Warum ist ein umfassender Architekturansatz, der sich auf die Integration des ERP-Systems in das bestehende Ökosystem fokussiert, essenziell?
Welche Faktoren helfen dabei, die zunehmende Komplexität und Dynamik in der IT-Architektur erfolgreich zu bewältigen?
Inwiefern kann die effektive Nutzung großer Datenmengen und KI-gestützter Lösungen Wettbewerbsvorteile für Energieunternehmen schaffen?
Wie können flexible ERP-Systeme Energieunternehmen dabei unterstützen, schnell auf regulatorische Änderungen zu reagieren?
Worauf sollte beim Projektaufsatz geachtet werden, um den Transformationsprozess erfolgreich zu gestalten?
Wir greifen hierzu auch auf die Erkenntnisse unserer Studie „ERP-Systeme in der Energiewirtschaft“ zurück und teilen mit Ihnen praxisnahe Beispiele und allgemeine Lösungsansätze, damit Ihr Unternehmen künftig flexibel und effizient auf die Herausforderungen der Energiewirtschaft reagieren sowie innovative Geschäftsmodelle zur Dekarbonisierung erfolgreich umsetzen kann.
Bitte melden Sie sich über den Menüpunkt „Anmeldung“ zur Veranstaltung an. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Informations-E-Mail.
Wir freuen uns, Sie bei unserem Webcast begrüßen zu dürfen.